www.entspannung-lebensenergie.de

               Seriöse Entspannung und Anregung Ihrer eigenen inneren Selbstheilungskraft



Zu meiner Person:

 

Ich bin 1956 im Sternzeichen Widder/Aszendent Fische geboren. Seit 1984 auf ganz zu Anfang vorsichtiger, weil durch gesundheitliche Probleme entstandener, spiritueller und alternativer Heilmethoden Suche. Da ich gleich zu Beginn so viel Hilfe für meine Gesundheit erfahren durfte, ging ich diesen Weg immer entschlossener weiter und konnte zunächst durch das jahrelange Lesen unzähliger Bücher ein umfangreiches Verständnis von dem Zusammenspiel "Körper, Geist und Seele" erlangen. Über diese Bücher kam ich zur universellen Lebensenergie REIKI. Seit 2007 bin ich REIKI-Meisterin und von August 2014 bis Januar 2016 habe ich eine Ausbildung zur Heilerin und REIKI-Lehrerin erhalten.

Inzwischen habe ich diese Ausbildungen abgeschlossen, lerne aber weiter im "Profi-Heiler"-Lehrgang, weil ich diese Arbeit als meine Lebensaufgabe ansehe  und ich mich auf meinem Heilerinnen-Weg  immer weiter bilden möchte. Das erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude.

 

Ich habe von Beruf Sozialversicherungs-Fachangestellte, in der Fachrichtung Krankenversicherung erlernt und viele Jahre bei einer sehr bekannten Krankenkasse gearbeitet. (Bis zum Mutterschutz). Ich bin seit 1977 verheiratet, liebe meinen Mann und werde wieder geliebt. (Mit 14 Jahren habe ich ihn auf der Schule kennengelernt, mit 16 Jahren war ich verliebt und mit 19 Jahren verlobt.) Ich freue mich über zwei wunderbare Kinder und vier herrliche Enkelkinder, einen lieben Schwiegersohn und eine liebe "Schwiegerfreundin".


Seit vielen Jahren arbeite ich in einem kaufmännischen Beruf, der mir genug Zeit ließ und läßt,  meiner Berufung zu folgen.

 

Ich gehe konsequent den Weg der Liebe und des Lichtes in meinem eigentlich ganz normalen, aber oft recht anstrengenden und manchmal auch schwierigen Leben.  Meine Engel waren und sind immer mehr fühlbar an meiner Seite. Trotz  einiger schweren Zeiten in meinem Leben, (wer kennt so etwas nicht, oder?), bin ich ein positiver und ich darf sagen, lichtvoller Mensch geworden.

 

Die Natur und alles darin enthaltene Wunderschöne liebe ich sehr. Sei es der Wald, die Wiesen, unser Garten, die Berge oder das Meer. Auch viele Tiere begeistern mich. Sonnenuntergänge faszinieren mich immer wieder und bei Nacht schaue ich gern in einen (möglichst) klaren Sternenhimmel. Natürliche Ernährung, überwiegend -  aber nicht nur - biologisch, gehört für mich zu einer gesunden Lebensführung dazu. Lange Wanderungen (nordic walking) durch Wald und Flur, bei (fast) jedem Wetter und jeder Jahreszeit, stärken zusätzlich mein Immunsystem. Zudem schwimme ich leidenschaftlich gern im Meer und unserer schönen Bever-Talsperre. Und dann gibt es ja noch unseren Garten... der ist so groß, dass es fast immer etwas zu tun gibt... Ich liebe es, den Pfanzen, Sträuchern und Blumen beim Wachsen zu zu sehen und mich an den vielen Kleintieren im Garten zu erfreuen.

 

Regelmäßige Treffen und der Austausch mit vielen verschiedenen Menschen, sei es meine Familie, unser Freundeskreis, oder in der Nachbarschaft sind uns wichtig. Gerne lerne ich neue und auch andere Menschen kennen, denn ich bin nicht der Meinung, das genau meine Lebensweise, die allein richtige für andere Menschen ist. Sie ist nur für MICH die RICHTIGE...

 

Wichtig ist einfach für mich persönlich, eine friedliebende und hilfsbereite Lebens-Einstellung. Ich lebe liebevoll mein Leben stets im Hier und Jetzt, achte darauf, jeden Tag sprichwörtlich "die nötigen Schachbrett-Figuren zu setzen", dann loszulassen und mich zu entspannen, möglichst mit einem Lächeln auf den Lippen...

 

Je weiter ich auf meinem Weg voran ging, desto wichtiger wurde mir "INNEN WIE AUSSEN ZU SEIN". Mir selbst oder gar Anderen etwas vorzumachen, liegt nicht (mehr) in meiner Natur. Wir alle haben das Recht so zu sein, wie wir sind. Mit all unseren vielen guten Seiten, mit unseren Fehlern und unseren Schwächen und auch unseren Schatten... Diese anzunehmen, in Liebe ist ein großer Schritt in die Selbstheilung und kann wahre Wunder für Sie bewirken. Schattenarbeit ist sehr wichtig!

 

Nun habe ich aber genug über mich erzählt!... Jetzt freue ich mich, Sie kennen zu lernen...

Sie dürfen mir vertrauen, denn alles das, was ich an meine Klientinnen und Klienten weitergebe, habe ich selbst mit eigener Erfahrung schon sehr oft ausgeführt, bzw. an mir ausführen lassen, während meiner Ausbildungszeit und auch danach.

 

Ich freue mich über Ihren Anruf, oder Ihre Mail. Sollte ich bei der Arbeit sein, so werde ich Sie kurfristig zurückrufen.

 

Bis wir uns begegnen wünsche ich Ihnen alles Glück der Erde!